Menü

Siebzig er

Von Vergangenem und Vergammeltem

HTG100

Warum hier diese Jahres/Jubiläumschrift? Manches ist lesenswert, auch Markus Moehrings schräge Sicht auf Schulpolitik am HTG mitte der 70er. Möglicherweise glaubt er, was er sagt, denn wer ist schon frei von selbstverklärender Erinnerung. Markus verwechselt MAGNET und Echo Aktuell, das ist selbst nach 40 Jahren noch ein Unding. Die von Markus erwähnte Karikatur bezog sich auf Heimerl. Markus ist als Frosch vor Störchen karikiert worden mit der Unterschrift „Möhring bittet um eine Schülervollversammlung“. Eigentlich lustig. Und die Urwahl war von den Marxisten gefordert worden. Alles nachzulesen im MAGNET 1975 05. Vielleicht ist Markus‘ Beitrag in der Festschrift eine Satire, und ich hab’s nur nicht geschnallt.

Um kein Koppirait zu verletzen, gibt es hier den Zugang zu einem Auszug aus der Jubiläumsschrift und oben drauf noch in gedruckter Form die Rede von D’Inka, die er anlässlich der Festveranstaltung gehalten hat.

Das HTGheim Passwort kann dem Satz entnommen oder bei mir in Erfahrung gebracht werden.